Ristrutturazione casa monofamiliare Calezzo centovalli
Ristrutturazione casa monofamiliare Calezzo centovalli

Calezzo, Centovalli, Ticino, 2004. Umbau Einfamilienhaus:

Es handelt sich um ein Wohnhaus, das zuvor stark renoviert wurde, um den rustikalen Charakter des Gebäudes zu unterstreichen.

Die funktionalen und ästhetischen Anforderungen der Familie hatten sich im Laufe der Zeit geändert, und das Gebäude sollte einfacher und einheitlicher werden. Die Eingriffe bestanden daher hauptsächlich in einer ästhetischen Reinigung, bei der alle zusätzlichen Elemente entfernt und durch modernere Elemente und Materialien ersetzt wurden.
Die Funktionalität des Wohnbereichs wurde durch die Umkehrung der Küchen- und Wohnzimmerbereiche verändert. Der speziell entworfene Küchenschrank hat Türen, die zur besseren Nutzung des Arbeitsraums vollständig geöffnet werden können, während er im geschlossenen Zustand zu einem Möbelstück wird.

Casa Decurtins