ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano
ristrutturazione palazzo lugano

Lugano, Ticino, 2014. Sanierung eines Gebäudes:

Renovierungsarbeiten an einem historischen Gebäude, das Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde und sich im Stadtteil Molino Nuovo in Lugano befindet. Im Laufe der Jahre wurde das Gebäude einigen Eingriffen und Veränderungen unterzogen, die teilweise sein Aussehen, nicht aber die innere Organisation der Wohnungen verändert haben.

Die konservativen Maßnahmen betrafen das Erscheinungsbild der Wohnungen, die durch die Verwendung zeitgemäßer Techniken und Materialien modernisiert wurden. Es wurde auch viel an der Technik und der Energieeffizienz gearbeitet, indem die Heizungs- und Elektroanlagen sowie die Fenster- und Türrahmen ausgetauscht wurden, um die Lärmbelastung durch den starken Verkehr in der Gegend zu mindern. Schließlich wurde die Fassade neu gestrichen, um dem Gebäude ein stattliches Aussehen zu verleihen, wie es historisch gesehen hätte sein sollen.

Casa Calanchini