Conversione edificio industriale Camedo Centovalli
Conversione edificio industriale Camedo Centovalli
Conversione edificio industriale Camedo Centovalli
Conversione edificio industriale Camedo Centovalli

Camedo, Centovalli, Ticino, 2009. Umstellung Industriegebäude:

Die Absicht hinter diesem Projekt war es, der kleinen Gemeinde Camedo neues Leben zu schenken.

Gemeinsam mit dem Bauherrn wurde daher beschlossen, die ehemalige Tessca-Fabrik zu sanieren und ihr neues Leben zu geben, indem darin eine Wohnung und ein Proberaum für die Aufführungen der Vitale Theatergruppe eingerichtet werden.
In die bestehende ehemalige Industriehalle wurde eine Struktur aus Platten und Holzrahmenwänden eingefügt, die den Raum für die Primärwohnung schuf; der Rest wurde in seinem ursprünglichen Zustand belassen und als Raum für die Aktivitäten des Ensembles bestimmt. Die Fassaden wurden konsequent an die neue interne Unterteilung angepasst, indem neue Öffnungen geschaffen wurden, die von farbigen Blechen eingerahmt sind.

Atelier Teatro