Museo Regionale delle Centovalli e del Pedemonte
Museo Regionale delle Centovalli e del Pedemonte
Museo Regionale delle Centovalli e del Pedemonte

Intragna, Comune di Centovalli, Ticino, 1997 / 2008:

Das Museo Regionale delle Centovalli e del Pedemonte (Regional-Museum der Gemeinden Centovalli und Terre di Pedemonte) befindet sich in der antiken Casa Maggetti, inmitten des historischen Zentrums von Intragna am Eingang des Centovalli-Tal. Das Hauptgebäude wurde ab 1608 erbaut. In späterer Zeit wurde es mehrfach umgebaut und erweitert – insbesondere durch den Anbau des Nordflügels, dessen Bau auf das Jahr 1751 zurückgeht. Das gesamte Gebäude wurde renoviert, bevor das Museum 1989 für die Öffentlichkeit eröffnet wurde.1997 entwarf und realisierte Plank & Partners die komplette Sanierung des Steindaches und die Wiederherstellung neuer Räume im Dachgeschoss. Im Jahr 2008 wurden die Innenräume neu gestaltet und der Innenhof saniert und aufgewertet, wodurch er zu einem beliebten Treffpunkt für Veranstaltungen verschiedenster Art wurde.

Museo Regionale delle Centovalli e del Pedemonte