Ristrutturazione casa bifamiliare Ascona
Ristrutturazione casa bifamiliare Ascona
Ristrutturazione casa bifamiliare Ascona
Ristrutturazione casa bifamiliare Ascona
Ristrutturazione casa bifamiliare Ascona
Ristrutturazione casa bifamiliare Ascona
Ristrutturazione casa bifamiliare Ascona

Ascona, Tessin, 2011. Umbau Zweifamilienhaus:

Die Renovierungsarbeiten waren teilweise konservativ, wobei die Hauptmerkmale des Gebäudes erhalten blieben und einige kleinere Abrisse vorgenommen wurden.

Die bestehende Dacheindeckung wurde ersetzt, was es ermöglichte, den Hauptteil des Gebäudes und das Treppenhaus hervorzuheben und freizulegen. Für letztere wurde ein Glasdach geschaffen, das eine natürliche Belichtung der Treppe ermöglicht. Eine weitere Betonung des oben genannten Aspekts ist der große verglaste Streifen, hinter dem sich die Wohnräume der Wohnungen im ersten und zweiten Stock befinden.

Casa Vuarraz