Ristrutturazione casa monofamiliare Verdasio Centovalli
Ristrutturazione casa monofamiliare Verdasio Centovalli
Ristrutturazione casa monofamiliare Verdasio Centovalli
Ristrutturazione casa monofamiliare Verdasio Centovalli
Ristrutturazione casa monofamiliare Verdasio Centovalli
Ristrutturazione casa monofamiliare Verdasio Centovalli

Verdasio, Centovalli, Ticino, 2008. Umbau Einfamilienhaus:

Dieses Steingebäude in der Dorfmitte war eine Scheune, die vor sechzig Jahren zu einem Ferienhaus umgebaut wurde. Jahrelang wurde es nicht instand gehalten, sein Zustand war bedenklich.

Mit dem Projekt haben wir Räumen voller Atmosphäre eine Wohnqualität verliehen, wie sie nur alte Gebäude aus Stein und Holz haben können. Das Gebäude erstreckt sich über mehrere Ebenen und ist durch die Verflechtung von Räumen und Durchgängen auf jeder Etage zugänglich. Jede Ebene verfügt über einen Außenbereich, sei es eine Terrasse oder ein Balkon, von dem aus der Blick über das gesamte Tal schweift.

Casa Riccardo